Bild

Unsere Neuzugänge: Elektrotransporter: Mercedes Benz eSprinter und Mercedes eVito- gefördert von der EU!

12.01.2023

Wir als Dienstleister in Sachen Fuhrpark leisten unseren Beitrag zu Nachhaltigkeit und Reduzierung der Emissionswerte und freuen uns, dass wir mit der Unterstützung der Fördermittel aus dem REACT-EU-Vorhaben zwei weitere Elektrofahrzeuge in unsere Fahrzeugflotte aufnehmen konnten.

Mit Hilfe eines 50% Zuschuss konnten wir unseren bestehenden E-Fuhrpark, der aus zwei VW ID 5 und einem Smart EQ fortwo besteht, um einen Mercedes Benz E-Sprinter und einen Mercedes Benz E-Vito ergänzen. Die Fahrzeuge können über die zwei eigenen Ladesäulen auf unserem Firmengelände geladen werden.

Seit einiger Zeit stellt die EU Gelder aus dem Fond für regionale Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Land NRW zur Anschaffung emissionsfreier Nutzfahrzeuge zur Verfügung ( EFRE - REACT - EU ). Im Rahmen der grünen Transformation sollen die emissionsarme Mobilität, Klimaresilienz, innovative Projekte im Bereich der Umweltwirtschaft sowie die grüne Infrastruktur gefördert werden. Diese Fördermittel sind für alle EU Bürger offen, soweit der Verwendungszweck den Förderbedingungen entspricht. Helfen auch Sie mit, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Viele Informationen zum Förderprogramm finden sich hier:

https://www.efre.nrw.de/wege-zur-foerderung/react-eu/

Wir möchten uns auf diesem Wege für die großzügige Unterstützung aus diesem Programm bedanken.

 REACT-EU_LOGO_JPG_RGB

Logo Efre 2klein