Bild

Classic á la Kaarst 2022

21.09.2022

Nach zweijähriger Pause hat alles gepasst. Das Wetter, die Teilnehmer, die Autos, die Zuschauer, einfach alles.

An den Start gingen 63 Fahrzeuge aus sämtlichen Zeitepochen. Das Ford T-Modell von Harald Lichtenberger feierte auf der Classic a la Kaarst seinen 100. Geburtstag. Weitere Vorkriegsfahrzeuge waren der Rolls Roys Phantom1 aus 1927 und der Adler Trumpf aus 1933. Gefolgt von einem kunterbunten Starterfeld quer durch die automobile Geschichte, ein wahres Museum auf Rädern.

Nach der Vorstellung der Fahrzeuge ging es auf die Stecke, die es auch in diesem Jahr wieder in sich hatte. Ähnlich wie bei der Schnitzeljagd musste der richtige Weg per Hinweise in der Landschaft und Umgebung gefunden werden. Dabei gab es, wie immer, für die besonders aufmerksamen Teams, viele Extrapunkte zu gewinnen.

Ein von vielen Teilnehmern als „Highlight“ bezeichneter Streckenabschnitt war der Abstecher zum Europäischen Golfclub Emlpter Wald. Dieser ist nämlich nur über das ehemalige und noch abgesperrte Militärgelände der Javelin Barracks zu erreichen. Die Fahrt durch diese „Lost-Aerea“ hat viele Teams sehr beeindruckt.

Nicht fehlen durfte natürlich der Blumengruß für die Bewohner des Vinzenshauses, den die Teams diesmal beim Kunstverein „Culture without borders“ abholten.

Fast alle kamen ins Ziel, wo dann noch der Tüv-Gutachter mit einer sehr kniffligen Aufgabe auf seine „Opfer“ wartete ;-)

Unter dem Strich hat es allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Feedbacks die wir nach der Rallye von vielen Teilnehmer bekommen haben, haben uns sehr gefreut und motivieren uns für die nächste Classic a la Kaarst am 3.9.2023.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und Besucher, dass Ihr so zahlreich und aktiv dabei gewesen seid.

Eurer Classic a la Kaarst Team

Rückblick Classic á la Kaarst 2022

Fotoalbum Classic á la Kaarst 2022