Winterfahrtraining

Winterfahrtraining
Winterdriving 2018 – Pastor Thieler Automobile - Special Event

Diese Überschrift war im Februar bei uns Programm. Wir trafen uns mit unseren Kunden, Motorsportfans und anderen Wahnsinnigen mit Benzin im Blut im verschneiten Saalfelden, um ein Fahrtraining der besonderen Art zu erleben.

Nach einer kurzen Einführung durch die Gassner Motorsportexperten stiegen wir in die, bereits auf Temperatur gebrachten, 400 PS starken, Mitsubishi Evo X Modelle und ab ging es auf die Schnee- und Eispiste um Fahrzeugbeherrschung unter erschwerten (besonders geilen ;-) Bedingungen zu erproben. Beschleunigen, bremsen und driften war das Motto des Tages.

Wir tasteten uns unter den wachsamen Augen unseres Coaches, der mehrfacher deutscher Rallyemeister ist, zuerst langsam und vorsichtig, im Laufe des Vormittags mit zunehmender Fahrzeugbeherrschung von Runde zu Runde schneller an den anspruchsvollen Parcours heran. Nach einer Mittagspause, ging es ans Eingemachte, die insgesamt über 3 km lange Strecke konnte von allen Teilnehmern ausgefahren werden. Es wurde gedriftet, was das Zeug hält und ein Dauergrinsen stand allen in den Gesichtern.

Am Abend gab´s noch ne ordentliche Hüttengaudi mit unendlichen und teilweise schwer glaubwürdigen ;-) Benzingesprächen.

Das Resümee des Wochenende: Im nächsten Jahr machen wir das nächste Winterdriving! Versprochen!!!
 
Hier gehts zum Album...

Unser geschultes Team ist für Sie da und stellt sich jeder Herausforderung!